Jubiläumsbroschüre für Frauen helfen Frauen

Sreenshot Cover Jubiläumsbroschüre Frauen helfen Frauen e.V. Tübingen

Tätigkeitsbericht und Jubiläumsbroschüre in einem: Frauen helfen Frauen e.V. Tübingen berichtet über seine Arbeit aus 40 Jahren.

Der Tätigkeitsbericht 2019/ 2020 von Frauen helfen Frauen e.V. Tübingen hat sich zur 56-seitigen Jubiläumsbroschüre entwickelt. Zur Vereinsgründung im Jahr 1980 war das Ziel klar: es braucht ein autonomes Frauenhaus. Heute ist der Verein weit mehr als „das Frauenhaus“. Über die Jahrzehnte entwickelten sich drei Beratungsstellen und zuletzt die anonyme Online-Beratung [lain].

Die nun erschienene Broschüre gibt Rückblick über die Arbeit der letzten beiden Jahre, über Kooperationen, Öffentlichkeitsarbeit und auch darüber, wie sich der Verein finanziert.

Unter dem Titel "Herstory" berichten die Mitarbeiterinnen über einige Meilensteine der letzten 40 Jahre und geben auch eine Anekdote zum Besten.

Zum Jubiläum informiert der Verein zu zwei großen Themen: Zum einen über das Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und von häuslicher Gewalt, bekannt als Istanbul-Konvention. Zum anderen beschreibt der Verein anschaulich, was unter Femiziden zu verstehen ist. Diesem Thema sind auch die Jubiläums-Veranstaltungen gewidmet, die wegen Corona auf dieses Jahr verschoben wurden.

Der Verein freut sich immer über Spenden:

Frauen helfen Frauen e.V. Tübingen
DE36 6415 0020 0000 2759 45, BIC SOLADES TUB

Back to Top